Wie immer an Christi Himmelfahrt wird auch 2024 das traditionelle ADAC Grasbahnrennen auf dem Westfalenring in Lüdinghausen stattfinden.
Internationale Solo-Klasse
In der internationalen Solo-Klasse sind natürlich die beiden Lokalmatadoren Christian Hülshorst und Jens Benneker am Start. Für „Hülse“ wird es das letzte Rennen auf dem heimischen Westfalenring sein. Nach 29 Jahren im Bahnsport beendet er seine Karriere.
Die deutschen Farben werden zudem u.a. durch Stephan Katt, Jörg Tebbe und Marcel Dachs vertreten.
Aus England haben Chad Wirtzfeld, Paul Cooper und Charley Powell, aus den Niederlanden Jarno de Vries und Mika Meijer, sowie der Finne Henri Ahlbom bereits ihr Kommen angekündigt.
Wer in diesem Jahr auf der 1.000m-Strecke mit den extrem langen Geraden und den beiden spitzen Kurven am Ende die Nase vorn haben wird, ist also wie immer eine spannende Frage.
Internationale Seitenwagenklasse
Das gilt auch für die internationale Seitenwagenklasse, die in diesem Jahr wie immer auch in Lüdinghausen am Start ist.
So werden u.a. Jan Kempa, Thomas Buß, Ole Möller, Wilfred Detz (NL), Mike Frederiksen (DK) und Josh Goodwin (GB) am Start sein.
Nicole Standke (mit Beifahrerin Resi Hölper) wird zudem in Lüdinghausen ihr erstes Rennen mit A-Lizenz fahren.
B-Lizenz-Solo-Klasse
Wenn die Piloten der B-Lizenz-Solo-Klasse am Startband stehen, geht es fast genauso international zu wie in der vorgenannten A-Lizenz-Solo-Klasse. Gemeldet sind hier Starter aus Deutschland, Dänemark, England und den Niederlanden.
Ergänzt wird der abwechslungsreiche Renntag durch das Fahrerfeld der Enduroklasse und erstmals mit Rennläufen der Speedkarts.
Offenes Fahrerlager
Nicht nur, dass man auf dem Westfalenring von allen Plätzen das Geschehen auf nahezu der gesamten Strecke sehen kann, ist man auch bei den Fahrern ganz nah dran. Das Fahrerlager ist offen und Autogrammwünsche werden gern erfüllt.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt und für die kleinen Gäste werden wie gewohnt die kostenlosen Angebote wie u.a. ein Kinderkarussel für zufriedene Kinder sorgen. Somit ist für die ganze Familie wieder ein toller Vatertag in Lüdinghausen garantiert.
Du weißt noch nicht, was Du zum Grasbahnrennen anziehen sollst oder möchtest etwas zum Vatertag verschenken?
Schau doch mal im Westfalenring-Merchandising-Shop von Spreadshirt vorbei!
Wichtige Hinweise dazu:
Bei einer Bestellung in diesem Online-Shop geht der Besteller ausschließlich einen Vertrag mit der sprd.net AG ein, nicht jedoch mit dem AMSC Lüdinghausen e.V. im ADAC. Für die Bestellung gelten ausschließlich die Vertragsbedingungen der sprd.net AG.
(Dieser Online-Shop wird auf einer von Spreadshirt (sprd.net AG) zur Verfügung gestellten Plattform betrieben. Spreadshirt ist verantwortlich für den technischen Shopbetrieb sowie die Bestellabwicklung und die Produkte. Lediglich die Inhalte und angebotenen Designs im Shop sind vom AMSC Lüdinghausen.)
https://westfalenring-merchandising-s.myspreadshop.de/
Weitere Designs, Produkte und limitierte Kollektionen werden folgen.